World of Darkness

DiceRoller-WoD

Dieser Würfelsimulator wurde hier gefunden.

Neuigkeiten

2011-11-23
Version 0.2.2 mit kleineren Fehlerkorrekturen ist verfügbar.
2011-11-20
Version 0.2 ist verfügbar.
2011-11-15
Version 0.1.2 ist verfügbar, in welcher ein kleiner Fehler bei der Darstellung der Erfolgsqualität korrigiert wurde.
2011-11-08
Version 0.1 ist erschienen.

Beschreibung

Der DiceRoller-WoD ist ein Würfelgenerator für die World of Darkness.

Der Generator ist in Python geschrieben und ist auf jedem System lauffähig, welches mindestens Python Version 2.7 unterstützt.

Dieses Programm ist unter der GPL lizenziert und es besteht kein Anspruch auf Verfügbarkeit oder Funktionsfähigkeit der Software. Die Verwendung des Programms erfolgt gänzlich auf eigene Gefahr! Der Autor des Programms übernimmt keinerlei Haftung für evtl. auftretende Schäden an Hard- oder Software, für verlogen gegangene Daten oder sonstige Schäden, die evtl. mit dem hier angebotenen Programm zusammenhängen oder zusammenhängen könnten.

Mit der Verwendung dieses Programms erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden.

DiceRoller-WoD DiceRoller-WoD
Gescheiterter Wurf Außerordentlicher Erfolg
DiceRoller-WoD DiceRoller-WoD
Erweiterter Wurf mit Zielwert 10 Anzahl Erfolge nach 10 Würfen.

Download

Installation

Eine Installation ist nicht notwendig.

Linux

Python Code

Es genügt, das Archiv herunterzuladen, in einen eigenen Ordner zu entpacken und dann mittels

  • python DiceRoller-WoD.py

das Programm zu starten.

Die Eingabe von

  • ./DiceRoller-WoD.py

genügt, wenn die Datei mittels chmod +x DiceRoller-WoD.py ausführbar gemacht wird.

Frozen Executable

Alternativ wird eine frozen executable für 64bit-Linux zur Verfügung gestellt. Das erspart die Mühe PyQt4 installieren zu müssen.

Windows

Frozen Executable

Wer es vorzieht, Python nicht intallieren zu müssen, kann die frozen executable für Windows (32 bit) herunterladen und entpacken. Ein Doppelklick auf DiceRoller-WoD.exe startet den Würfelsimulator.

Python Code

Natürlich kann man auch unter Windows den nativen Python Code ausführen, dazu muß allerdings Python in Version 2.7 oder höher installiert werden. DiceRoller-WoD funktioniert aktuell noch nicht unter Python3.

Sollte ein Doppelklick auf DiceRoller.py das Programm nicht aufrufen, kann auch die Eingabeaufforderung gestartet werden. Dann muß man dort zu dem Ordner navigieren, in welchem der Würfelsimulator gespeichert wurde und kann ihn mittels python DiceRoller.py starten.

Daraufhin kann das Archiv heruntergeladen und entpackt werden.